Hendrik Pfeiffer startet bei Köln Marathon

Eineinhalb Jahre nach seinem überraschend starken Marathon-Debüt in Düsseldorf geht Hendrick Pfeiffer in seinen zweiten Marathon. Dabei gilt der Deutsche am Wochenende beim Köln Marathon als klarer Favorit, schließlich verzichtete der Veranstalter sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gänzlich auf die Verpflichtung von Eliteläufern. „Ich habe die Stimmung und die Stadt auf meiner Seite, das passt. Und habe mich darauf eingestellt, dass ich teilweise alleine laufen werde“, so Pfeiffer. Um eine Chance auf die EM-Norm von 2:14 Stunden zu haben, stellte Manager Christoph Kopp ein namhaftes Team aus Pacemakern zusammen.
Bei seinem Debüt erzielte er in Düsseldorf 2016 eine Zeit von 2:13:11 Stunden und qualifizierte sich damit völlig unerwartet für die Olympischen Spiele von Rio de Janeiro. Sein Olympia-Traum platzte jedoch aufgrund einer Achillessehnenverletzung, die einen operativen Eingriff erforderte.

About Author