Jakob Ingebrigtsen siegt bei Meeting in Sopot

Nach seinem Abenteuer über die Hindernisse und seiner erstmaligen WM-Teilnahme bei den Erwachsenen ist der zweifache Junioren-Europameister auf seine Spezialdistanz zurückgekehrt. Jakob Ingebrigtsen gewann am Mittwoch den 1.500m-Lauf bei einem Meeting im polnischen Sopot in einer Zeit von 3:40,66 Minuten vor Tampas Kazi aus Ungarn und dem Briten Adam Clarke und verpasste dabei seinen eigenen U18-Europarekord nur knapp.
Bei den Damen zeigte sich Lokalmatadorin Angelika Cichocka von ihrem zweifachen WM-Start (Finalteilnahme sowohl über 1.500m als auch über 800m) nicht erschöpft. Sie siegte im 1.000m-Lauf in einer Zeit von 2:39,77 Minuten vor Laura Tsernova aus Estland und Sofia Ennaoui. Der 80m-Lauf der Herren ging an den Spanier Kevin Lopez, der in einer Zeit von 1:47,45 Minuten den polnischen WM-Teilnehmer Michal Rozmys knapp besiegte.

About Author