Junioren-EM: Lena Millonig erreicht Finale

© ÖLV / Erik van Leeuwen
© ÖLV / Erik van Leeuwen
Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) hat sich mit einer guten Leistung für den Finallauf über 3.000m mit Hindernissen qualifiziert. Im ersten von zwei Vorläufen, der mit einem beachtlichen Tempo absolviert wurde, überquerte die Wienerin die Ziellinie nach 10:21,76 Minuten und belegte den sechsten Platz. Dann hieß es, mit aller Vorsicht ein bisschen zu zittern, denn nur die ersten Fünf jedes Vorlaufs plus die fünf Zeitschnellsten konnten sich für das Finale qualifizieren. Im zweiten Vorlauf war jedoch nur eine Läuferin schneller, weshalb Millonig als Siebtschnellste ins Finale am Samstagabend geht.
Klar Schnellste im Vorlauf war Titelfavoritin Lili Anna Toth aus Ungarn. Ebenfalls für das Finale qualifiziert sind Lisa Oed mit der zweitschnellsten Zeit (persönliche Bestleistung von 10:16,32 Minuten) und Lisa Vogelgesang aus Deutschland sowie die Schweizerin Sibylle Häring, die einen neuen Schweizer Juniorenrekord lief. Keine Chance hatte dagegen Katharina Pesendorfer (SVS Leichtathletik), die als Vorletzte ausschied.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124