Kenianerin Chemutai mit Streckenrekord in Göteborg

Die Kenianerin Fancy Chemutai hat mit ihrem Sieg in einer Zeit von 1:07:58 Stunden den Streckenrekord beim Göteborg Halbmarathon gebrochen. Die 22-Jährige, die vor sieben Wochen in Prag bereits unter 1:07 Stunden gelaufen ist, schlug dabei ihre favorisierte Landsfrau Violah Jepchumba, die in Prag Zweite war und die seither die Nummer vier der Ewigen Bestenliste ist. Jepchumba, mit ihrem Vorjahressieg in einer Zeit von 1:08:01 Stunden bisherige Streckenrekordhalterin, wurde vor Margaret Agai Zweite.
Bei den Herren siegte Geoffrey Yegon bei warmem Wetter in der zweitschnellsten Siegerzeit der Veranstaltungsgeschichte von 1:00:19 Stunden vor Amos Kipruto und Leonard Langat. Titelverteidiger Richard Mengich musste nach 15 Kilometern aufgeben.
Der Göteborg Halbmarathon gilt mit weit über 60.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern als der größte Halbmarathonlauf der Welt.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124