Uganda mit stärkstem Team zur Crosslauf-WM

Mit dem stärksten verfügbaren Team und insgesamt 35 Athleten (davon sieben Reserve) geht Gastgeber Uganda in die Crosslauf-Weltmeisterschaften in der heimischen Hauptstadt Kampala. Unter den Nominierten befindet sich Stephen Kiprotich, Olympiasieger und Weltmeister im Marathon. Angeführt wird das Kontingent der gastgebenden Nation von Timothy Toroitich, der in seine fünfte Crosslauf-WM geht – zum dritten Mal bei den Erwachsenen. Vor vier Jahren in Bydgoszcz belegte er den fünften Platz. Auch der talentierte  Joshua Cheptegei wird im Herren-Rennen am Start sein. Im Vorjahr erzielte der 20-Jährige bei den Olympischen Spielen von Rio zwei Top-Ten-Plätze.
Pro Bewerb – zwei Erwachsenenrennen und zwei Juniorenrennen – dürfen sechs Läuferinnen bzw. Läufer aus einer Nation an der Startlinie stehen. Dazu gibt es erstmals eine Mixed-Staffel mit vier Teilnehmern. Für den Teambewerb hat Uganda 800m-Läuferin Winnie Nanyondo nominiert. Das ugandische Nationalteam bereitet sich seit zwei Monaten in einem Trainingslager akribisch auf die Heim-WM vor.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124