WADA mit Fortschritten in Kenia zufrieden

Die Welt Anti Doping Agentur (WADA) zeigt sich zufrieden mit den Fortschritten im Kampf gegen Doping in Kenia, ein Land, dem die WADA aufgrund Verfehlungen in der Vergangenheit besondere Aufmerksamkeit schenkt. „Kenia hat sehr gute Fortschritte im Kampf gegen Doping erzielt und dafür notwendige Strukturen installiert. Damit können wir zufrieden sein“, lobt Rodney Swigelaar, Geschäftsführer der Afrika-Abteilung der WADA. Swigelaar selbst weilt in Kenia und delegiert dort gemeinsam mit den Experten der Anti-Doping-Agenturen Norwegens und Südafrikas die Fortschritte im Kampf gegen Doping.
In den vergangenen vier Jahren wurden rund 50 kenianische Läufer des Dopings überführt, wodurch die internationale Kritik stetig stieg. Der Südafrikaner zeigt sich optimistisch, dass Kenia diese Probleme überwinden könne.

About Author