Schrempf und Wohlfahrt in Linz Fünfte und Sechste

Die österreichischen 800m-Läuferinnen sind beim Gugl Indoor Meeting in Linz ohne Podestplatzierung geblieben. Im achtköpfigen Starterfeld belegten Carina Schrempf (Union St. Pölten) in einer Zeit von 2:09,40 Minuten und Cornelia Wohlfahrt (KLC) in einer Zeit von 2:10,96 Minuten die Ränge fünf und sechs. Damit konnte die erst 16 Jahre alte Kärntnerin allerdings ihren eigenen ÖLV-U18-Rekord knapp verbessern.
Das Rennen entschied die Italienerin Irene Baldessari in einer Zeit von 2:04,72 Minuten vor Bianka Keri aus Ungarn und Alena Ulrichova aus der Tschechischen Republik für sich. In der zweiten Laufentscheidung des Abends, dem 1.500m-Lauf gab es einen ungarischen Sieg durch Benjamin Kovacs (3:45,37 Minuten). Österreicher waren beim Heim-Meeting in dieser Disziplin keine am Start.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124