Laureus Sport for Good Award für Refugee Olympic Team

Das Refugee Olympic Team, das bei den Olympischen Spielen 2016 seine Premiere gefeiert hat, ist mit dem Laureus Sport for Good Award ausgezeichnet worden. Bei einer Pressekonferenz sagte Laureus Academy Mitglied Nawal El Moutawakel: „Das Refugee Olympic Team war eine der großen Sportgeschichten des Jahres 2016. Es verkörpert die Botschaft von Nelson Mandela, dass Sport in der Lage ist, Verzweifelten Hoffnung zu verleihen.“ Unter der Teamleitung der ehemaligen Marathonläuferin Tegla Loroupe nahmen zehn ausgewählte Athleten, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, an den Spielen von Rio teil. Darunter befanden sich auch fünf Läufer. „Jede dieser inspirierenden Personen hat eine unvorstellbar schwierige Reise zurückgelegt, um an die Startlinie zu kommen. Das sind zehn großartige Triumphe, die eine Botschaft der Hoffnung an alle Menschen rund um den Erdball aussenden“, sagt Tegla Loroupe.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124