Karoki gewinnt Crosslauf in Eldoret

Der in Japan lebende Kenianer Bedan Karoki hat den Vorjahressieg beim Crosslauf in Eldoret in Kenia erfolgreich wiederholt. Als einziger der Starter blieb er im 10 Kilometer langen Rennen in einer Zeit von 29:54 Minuten unter der 30-Minuten-Marke. Alex Kibet und Geoffrey Kipyego komplettierten das Podest. Der kenianische Leichtathletik-Verband (Athletics Kenya) kann bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften in Kampala allerdings nicht auf Beroki zurückgreifen, da dieser auf sein Marathon-Debüt in London hinarbeitet und den Ras Al Khaimah Halbmarathon als Vorbereitungsrennen bestreitet.
Das Rennen der Damen endete mit dem Sieg der für Bahrain laufenden Kenianerin Eunice Chumba. Gladys Chesire und Visiline Jepkesho und folgten ihr über die Ziellinie.

About Author