Gelete Burka gewinnt Cross de la Constitucion

Die Äthiopierin Gelete Burka hat den Crosslauf Cross de la Constitucion im spanischen Aranda de Duero gewonnen. Die 30-Jährige, die vor zehn Jahren in Fukuoka Weltmeisterin im Kurzrennen wurde, siegte in einer Zeit von 27:20 Minuten vor der Kenianerin Peninah Jerop und der Spanierin Tania Carrero. Während die Damen eine Strecke von 7,9 Kilometern absolvierten, liefen die Männer 10 Kilometer. Nach den zweiten Rängen in Soria und Alcobendas durfte der junge Eritreer Aron Kifle endlich einen Siegesjubel zelebrieren. In einer Zeit von 27:59 Minuten war der 18-Jährige deutlich schneller als sein Landsmann Yemane Haileselassie und Daniel Rotich aus Kenia.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124