Auch Swiss Athletics verzichtet auf Jugend-WM 2017

Wie bereits der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) vor einigen Wochen hat nun auch der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) beschlossen, kein Team zu den Jugend-Weltmeisterschaften im Sommer 2017 nach Nairobi zu schicken. Neben Sicherheitsbedenken aufgrund der aktuellen politischen Lage waren laut einer Meldung auf der Website des Verbandes sportliche Überlegungen ausschlaggebend für diesen Entschluss. So hat für die Schweizer Leichtathletik in der Altersklasse U18 die Teilnahme an kontinentalen Großanlässen Priorität. Die Jugend-WM findet 2017 zum letzten Mal statt. Neben den beiden Alpenrepubliken haben auch die Verbände aus Großbritannien und Schweden bereits entschieden, diese erstmals auf dem afrikanischen Kontinent stattfindenden Meisterschaften auszulassen.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124