Arne Gabius startet beim Hannover Marathon 2017

Dem Hannover Marathon ist eine überraschende Star-Verpflichtung für die nächstjährige Auflage am 9. April gelungen. Der Veranstalter präsentierte heute bei einer Pressekonferenz Deutschlands Marathon-Rekordhalter Arne Gabius als Eliteläufer. „Nach meiner Verletzung habe ich mich nach einem optimalen Rennen für mein Comeback umgesehen und wollte nicht gleich in ein mit lauter Weltklasseläufern besetztes Starterfeld wie in London“, versuchte der 35-Jährige die Überraschung zu erklären. „Ich wollte unbedingt in Deutschland laufen, in Hannover finde ich exzellente Rahmenbedingungen vor.“ Gabius möchte ohne zu viel Druck laufen und sich mit einer Zeit von rund 2:10 Stunden für die Weltmeisterschaften in London qualifizieren (DLV-Limit= 2:13 Stunden).

About Author