45 positive Dopingproben bei weiteren Nachtests

In der zweiten von insgesamt vier Nachprüfungswellen von Dopingproben, die bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 abgegeben worden sind, sollen sich 45 positive Dopingproben unter den 524 geprüften Tests befinden. Bei den 30 verdächtigen Proben aus Peking sollen vier Sportarten und acht Nationen betroffen sein, 23 der zugehörigen Athleten haben eine Medaille gewonnen. Unter den 15 verdächtigen Proben aus London sollen sich zwei Sportarten und neun Nationen befinden. Dies gab das Internationale Olympische Komitee heute auf seiner Website bekannt. Namen wurden noch keine kommuniziert, auch bei den 53 verdächtigen Proben aus der ersten Nachprüfungswellen, sind noch nicht bei weitem alle Namen genannt. Die beiden fehlenden Wellen sollen nach den Olympischen Spielen in Rio untersucht werden.

About Author