Fünfter Sieg für Patrick Wieser in Liechtenstein

Bereits zum fünften Mal hat der Schweizer Patrick Wieser den Alpin Marathon Liechtenstein gewonnen. Der 37-Jährige benötigte für die 42 Kilometer lange Strecke, mit der die Läufer fast einmal das ganze Land durchquerten, eine Zeit von 3:05:00 Stunden. Hinter Wieser kamen die beiden Südtiroler Hannes Rungger und Gerd Frick ins Ziel. Bei den Damen imponierte die französische Langstreckenspezialistin Aline Camboulives. Sie erreichte nach 3:31,59 Stunden das Ziel in Malbun auf einer Meereshöhe von 1.599m. Mit 16 Minuten Rückstand belegte die Ungarin Simone Staicu knapp vor der Britin Claire Gordon den zweiten Platz.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124