Halbmarathon-Weltmeisterin auch über 10 Kilometer schnell

Halbmarathon-Weltmeisterin Peres Jepchirchir aus Kenia und der Äthiopier Mosinet Geremew sind die Sieger des 10 Kilometerlaufs im indischen Bangalore. Bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit kontrollierte die Favoritin das Rennen und attackierte erfolgreich nach sieben Kilometern. In einer Zeit von 32:15 Minuten hatte sie 13 Sekunden Vorsprung auf die Siegerin des Tokio Marathon, Helah Kiprop und die Äthiopierin Wude Ayalew. Im Herrenrennen lag der Äthiopier Mule Wasihun nach einer frühen Attacke lange in Führung, gut einen Kilometer vor dem Ziel wurde er allerdings vom späteren Sieger gestellt. Eine Sekunde hinter Geremew, der das Rennen in 28:36 Sekunden gewann, belegte der Kenianer John Langat Rang zwei, Bonsa Dida aus Äthiopien komplettierte das Podest.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124