Acht italienische Leichtathleten entlastet

Das Italienische Olympische Komitee hat acht italienische Leichtathleten nach Anhörungen in Rom entlastet. Ende des vergangenen Jahres wurden 26 italienische Leichtathleten von der Staatsanwaltschaft in Bozen beschuldigt, absichtlich Dopingkontrollen verpasst zu haben. Nun heißt es in einem Statement, dass zumindest im Falle dieser acht Athleten administrative Fehler beim Einreichen der Formulare über den Aufenthaltsort der Athleten Schuld für die verpassten Dopingkontrollen gewesen seien.
Unter den acht entlasteten Leichtathleten befinden sich neben den WM-Medaillengewinnern Andrew Howe (Weitsprung) und Fabrizio Donato (Dreisprung) auch Marathon-Europameister Daniele Meucci, der WM-Vierte in Marathon von 2015, Ruggero Pertile sowie die Langstreckenläufer Andrea Lalli und Anna Incerti.

About Author