Centrowitz glänzt über die Meile

Matthew Centrowitz hat in einem historischen Rennen über die „Wanamaker Mile“ im Rahmen der Millrose Games in New York für eine Glanzleistung gesorgt. Der zweifache WM-Medaillengewinner stellte in einer Zeit von 3:50,63 Minuten nicht nur eine Weltjahresbestleistung und einen Meetingrekord auf. Gleichzeitig schob er sich auf Rang vier der ewigen Indoor-Bestenliste hinter Weltrekordhalter Hicham El Guerrouj, dem Iren Eamonn Coghlan und dem damals noch für Kenia laufenden Bernard Lagat. „Es gibt Tage, da gelingt alles“, strahlte Centrowitz und fügte mit einem Augenzwinkern an: „Blöd, dass heute nicht das Olympische Finale von Rio auf dem Programm stand.“
Der zweitplatzierte Neuseeländer Nick Willis schob sich mit einem Landes- und Kontinentalrekord von 3:51,06 Minuten auf Rang acht der ewigen Bestenliste. Dritter wurde der Brite Chris O’Hare.

About Author