Kamworor dominiert kenianische Polizei-Meisterschaften

Crosslauf-Weltmeister Geoffrey Kamworor feierte bei den kenianischen Polizei-Meisterschaften im Crosslauf in Nairobi einen überlegenen Sieg. Im zehn Kilometer langen Rennen hängte der 22-Jährige, der sein erstes Rennen nach seinem zweiten Platz beim New York City Marathon bestritt, kurz nach Halbzeit seinen schärfsten Rivalen Asbel Kiprop ab und siegte in einer Zeit von 30:53 Minuten. Mit über einer halben Minute Rückstand kamen Augustine Choge und der amtierende 1.500m-Weltmeister auf den Rängen zwei und drei ins Ziel.
Das Rennen der Damen über dieselbe Distanz konnte erst im Sprint entschieden werden. 10.000m-Weltmeisterin Vivian Cheruiyot besiegte dabei in einer Zeit von 36:30 Minuten knapp die Crosslauf-WM-Teilnehmerin Margaret Kipkemboi. Den dritten Platz sicherte sich die 3.000m-Hindernis-Weltmeisterin Hyvin Kiyeng. Die ehemalige 10.000m-Weltmeisterin Linet Masai musste sich mit Platz fünf zufrieden geben.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124