Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Wichtige Nährstoffe für Vegetarier

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass Menschen, die auf pflanzliche Nahrungsmittel basierte oder vegetarische Ernährung vertrauen, ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten aufweisen. Vegetarische Nahrungsmittel enthalten oft weniger gesättigte Fette, die Arterien verstopfen können, vegetarische Ernährung hält auch den Cholesterinspiegel niedrig. Außerdem…

Weiterlesen

Share your love

© SIP
© SIP
Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass Menschen, die auf pflanzliche Nahrungsmittel basierte oder vegetarische Ernährung vertrauen, ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten aufweisen. Vegetarische Nahrungsmittel enthalten oft weniger gesättigte Fette, die Arterien verstopfen können, vegetarische Ernährung hält auch den Cholesterinspiegel niedrig. Außerdem zeigt die Wissenschaft klar auf, dass Vegetarier weniger anfällig für Darmkrebs sind. Besonders positiv wirkt sich hierbei aus, wenn man mindestens einmal wöchentlich Fisch ist. Zudem sind Vegetarier weniger anfällig, im Alter an Typ-2-Diabetes zu erkranken, da lösliche Ballaststoffe den Blutzuckerspiegel stabilisieren.

Proteine, Vitamine, Minerale

Das sind nur einige von vielseitigen Gründen, die Menschen für vegetarische Ernährung begeistern. Auch zahlreiche Läufer haben Fleisch von ihrem Ernährungsplan gestrichen oder verzichten sogar gänzlich auf tierische Produkte. Um dennoch leistungsfähig zu bleiben, muss der dadurch entstandene Verlust durch ausgewogene und gleichzeitig gezielte Ernährung ausgeglichen werden.
Besonders Proteine und Kalzium sind wichtige Nährstoffe, die tierische Produkte liefern. Tofu und andere Sojaprodukte sind ebenfalls gute Protein-Lieferanten wie Bohnen, Linsen, Nüsse oder Samen. Orangensaft, Mandelmilch und Reismilch sind optimale Drinks, um den Kalzium-Haushalt aufzufüllen, dazu bieten sich zahlreiche Kohlarten an. Minerale wie Eisen und Zink spielen eine wichtige Rolle, ein gutes Immunsystem aufzubauen. Ebenso wichtig sind Vitamin D, welches in Fischen, Eiern, Pilzen oder Produkten aus Soja enthalten ist, und Vitamin B12, das die Nervenfunktion fördert.

Share your love