Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

IAAF feiert Global Running Day mit Meilenrennen

Der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) feiert den Global Running Day am 6. Juni mit einer Serie von 24 Meilenrennen weltweit. Unter dem Titel „IAAF Run 24:1“ werden Laufbegeisterte an 24 Standorten in 23 verschiedenen Ländern eine Straßenmeile absolvieren. „Dieser Tag ist der…

Weiterlesen

Share your love

Der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) feiert den Global Running Day am 6. Juni mit einer Serie von 24 Meilenrennen weltweit. Unter dem Titel „IAAF Run 24:1“ werden Laufbegeisterte an 24 Standorten in 23 verschiedenen Ländern eine Straßenmeile absolvieren. „Dieser Tag ist der größte Feiertag des Laufens im Jahr. Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich an diesem Tag die Laufschuhe schnüren und auf die Strecke gehen“, betont IAAF-Präsident Sebastian Coe, der aus seiner Begeisterung für den Laufsport nie einen Hehl gemacht hat.
 

© Global Running Day / Twitter
24 Städte

Beginnen wird die weltweite Laufreise am 6. Juni in der neuseeländischen Stadt Auckland. Über Sydney, Tokio, Peking, Bangkok, Neu Delhi, Ramallah (Palästina), Minsk, Berlin, London, Nizza, Addis Abeba, Praia (Kapverdische Inseln), Johannesburg, Abidjan, Rabat, Santo Domingo, Sao Paolo, Buenos Aires, Lima, Toronto, Mexiko City und Los Angeles fällt in der westkanadischen Stadt Vancouver der letzte Startschuss des Tages. „Laufen ist für jeden zugänglich. Es macht Spaß und ist in einem Wettbewerb verpackt. Laufen kann sozial sein oder eine Ruheoase. Es stärkt, macht fit und ist wichtig für die Gesundheit. Laufen ist die Mutter aller Sportarten“, schwärmt Coe.
Die Läufe starten nicht parallel, aber jeweils um 17 Uhr Ortszeit, um ein „simultanes“ Zelebrieren des Laufsports zu ermöglichen.
 
IAAF Run 24:1

Share your love