ÖLV-Staatsmeisterschaften im 10km-Straßenlauf beim VCM

© VCM /Victah Sailer / PhotoRun

Zum zweiten Mal steht der Vienna 10K im Programm des Vienna City Marathon, zum zweiten Mal gehen in dessen Rahmen die ÖLV-Staatsmeisterschaften im 10km-Straßenlauf über die Bühne. Auf der zehn Kilometer langen Strecke vom Wiener Prater zum Burgtheater werden daher am Samstagabend nach den Kinderläufen einige der besten österreichischen Langstreckenläufer am Start sein.
 

© VCM /Victah Sailer / PhotoRun
© VCM /Victah Sailer / PhotoRun
Titelverteidiger Vojta in Favoritenrolle

Andreas Vojta (team2012.at), der sich wochenlang in der Höhe von Flagstaff in den USA auf die neue Saison vorbereitet hat, möchte bei dieser Gelegenheit gerne seinen Titel aus dem Vorjahr wiederholen. Zu seinen aussichtsreichsten Herausforderern zählen die Salzburger Zwillinge Hans Peter und Manuel Innerhofer (LC Oberpingzau), die sich in letzter Zeit stark präsentiert haben. Auch Stephan Listabarth (DSG Wien), der den ursprünglichen Plan eines Marathon-Debüts aufgrund einer Verletzungspause auf die Seite gelegt hat, und Marathonläufer Edwin Kemboi (KLC) zählen zu den bekannten Namen auf der Meldeliste.
 

Duell Pauer gegen Illes

Bei den Frauen spricht alles für ein Duell, das die österreichische Laufszene in letzter Zeit öfters genießen konnte. Die in Deutschland lebende Nada Pauer (SVS Leichtathletik) kommt wie Vojta aus dem Trainingslager in Flagstaff und fordert Crosslauf-Staatsmeisterin Sandrina Illes (LV Marswiese) heraus.
 
Vienna City Marathon

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124