Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

VCM-Siegerin Kiprop siegt bei Halbmarathon in Venlo

Die kenianische Vorjahressiegerin beim Vienna City Marathon, die ihren Titel am 22. April verteidigen möchte, hat auf ihrem Weg zum VCM eine großartige Generalprobe abgelegt. Beim Halbmarathon im niederländischen Venlo, dem Venloop, siegte sie in einer überlegenen Streckenrekordzeit von 1:07:49…

Weiterlesen

Share your love

Die kenianische Vorjahressiegerin beim Vienna City Marathon, die ihren Titel am 22. April verteidigen möchte, hat auf ihrem Weg zum VCM eine großartige Generalprobe abgelegt. Beim Halbmarathon im niederländischen Venlo, dem Venloop, siegte sie in einer überlegenen Streckenrekordzeit von 1:07:49 Stunden. Es ist das erste Mal, dass bei diesem Event eine Läuferin unter 1:10 Stunden bleibt. Die 38-Jährige absolvierte ihren zweitschnellsten Halbmarathon und verwies die Äthiopierin Melat Kejeta und die Kenianerin Joy Loyce auf die weiteren Plätze. Auch sie blieben unter 1:10 Stunden. Beste Holländerin war Andrea Deelstra auf Rang sieben.
 

© VCM / Victah Sailer / photorun.net
Nancy Kiprop bei ihrem Sieg beim VCM 2017. © VCM / Victah Sailer / photorun.net
Kiprop schlägt Peuerbach-Seriensieger

Auch das Rennen der Herren war in diesem Jahr außergewöhnlich schnell. Als erst zweiter Sieger nach Geoffrey Yegon vor zwei Jahren blieb der Kenianer Stephen Kiprop unter einer Stunde und stellte in 59:44 Minuten den Streckenrekord seines Landsmanns ein. Der erst 19 Jahre alte Kiprop, der bei seinem ersten Auftritt in Europa gleich eine bärenstarke Leistung brachte, setzte sich deutlich gegen Victor Chumo, Seriensieger beim Silversterlauf in Peuerbach und daher in Österreich bestens bekannt, durch. Als Dritter komplettierte Abdallah Mande aus Uganda das Podest.
Eine ordentliche Leistung lieferte der Kärntner Christian Robin (LC Villach) ab, der in einer Zeit von 1:08:37 Stunden auf Position 33 ins Ziel kam. Über verschiedene Distanzen nahmen über 20.000 Läuferinnen und Läufer an der Laufveranstaltung in Venlo teil.
 

Ergebnisse Venloop 2018

Herren
1. Stephen Kiprop (KEN) 59:44 Minuten
2. Victor Chumo (KEN9 1:00:10 Stunden
3. Abdallah Mande (UGA) 1:00:14 Stunden
4. Gilbert Masai (KEN) 1:00:16 Stunden
5. John Langat (KEN) 1:00:24 Stunden
6. Philip Tarbei (KEN) 1:0:48 Stunden
7. Mousaab Hadout (MAR) 1:00:52 Stunden
9. Philemon Lokedi (KEN) 1:01:22 Stunden
10. Meshack Koech (KEN) 1:01:41 Stunden
11. Mustapha El Azir (MAR) 1:01:42 Stunden

21. Thorben Dietz (GER) 1:05:22 Stunden
33. Christian Robin (NED) 1:08:37 Stunden
Damen
1. Nancy Kiprop (KEN) 1:07:49 Stunden
2. Melat Kejeta (ETH) 1:08:41 Stunden
3. Joy Loyce (KEN) 1:09:02 Stunden
4. Perendis Lekapana (KEN) 1:10:20 Stunden
5. Maryanne Wanjiru (KEN) 1:11:17 Stunden
6. Lucy Karimi (KEN) 1:11:24 Stunden
7. Andrea Deelstra (NED) 1:13:58 STunden
8. Pernilla Epland (NOR) 1:15:11 Stunden
9. Jacelyon Gruppen (NED) 1:15:51 Stunden
10. Liselotte van den Berg (NED) 1:19:37 Stunden
 
Venloop

Share your love