Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Mo Farah Premierensieger des „Big Half“

Lokalmatador Mo Farah hat dem Veranstalter des ersten „Big Half“-Halbmarathon in London einen sehnlichen Wunsch erfüllt. Nämlich jenen eines Heimsiegs durch den großen britischen Laufstar. Mit diesem Erfolg lief sich der vierfache Olympiasieger für den großen London Marathon in sieben…

Weiterlesen

Share your love

© Veranstalter Big Half
© Veranstalter Big Half
Lokalmatador Mo Farah hat dem Veranstalter des ersten „Big Half“-Halbmarathon in London einen sehnlichen Wunsch erfüllt. Nämlich jenen eines Heimsiegs durch den großen britischen Laufstar. Mit diesem Erfolg lief sich der vierfache Olympiasieger für den großen London Marathon in sieben Wochen ein und sammelte viel Selbstvertrauen. Denn das spannende Rennen der Herren wurde erst auf der Zielgeraden entschieden, wo der 34-Jährige wie früher auf der Bahn seine Endschnelligkeit gnadenlos ausspielen konnte und die Zeitnehmung bei 1:01:40 Stunden anhielt.
 

Duell mit London-Marathon-Sieger Wanjiru

„Ich hatte ein sehr großes Vertrauen in mich, wissend, dass ich in guter Verfassung bin“, erklärte Farah nach dem Rennen. Unter nicht einfachen Voraussetzungen – Großbritannien versank in der Woche unter einem seltenen Schneechaos – kontrollierte der Topstar das Rennen nach Belieben und setzte sich auf den letzten Metern gegen Daniel Wanjiru durch. „Ich hoffe, dass ich im April, wenn es über 42,195 Kilometer geht, wieder so nahe an Daniel dran sein kann“, schmunzelte der Brite nach dem Rennen. Denn im Halbmarathon ist Farah wenig überraschend der Stärkere der beiden, über die doppelte Distanz sieht es freilich anders aus. Während Farah am 22. April in seinen erst zweiten Marathonlauf geht und damit ein neues Kapitel in seiner langen Laufbahn aufschlägt, tritt der junge Kenianer mit der Bürde des Titelverteidigers an.
 

Gelungene Generalprobe für Commonwealth Games

Bei all dem Fokus auf das erhoffte Duell zwischen Mo Farah und Daniel Wanjiru sollte die Leistung von Callum Hawkins nicht unter den Teppich gekehrt werden. Der Schotte, im Vorjahr in London WM-Vierter im Halbmarathon, war das gesamte Rennen über Bestandteil der Dreiergruppe an der Spitze und konnte erst kurz vor dem Ziel nicht mehr mithalten. Berauscht von der unfassbaren Stimmung am Streckenrand, die freilich hauptsächlich Farah zu verdanken war, zeigte sich Hawkins mit Rang drei zufrieden, wenn er auch genauso wie sein Landsmann deutlich über der eigenen Bestleistung blieb. Hawkins hat übrigens nicht den London Marathon in Blick, sondern den Marathon im Rahmen der Commonwealth Games in Gold Coast Anfang April. Dort ist er trotz der Anwesenheit eines kenianischen Nationalteams einer der Topfavoriten auf die Goldmedaille.
 

Britisches Duell bei den Damen

Das Rennen der Damen entwickelte sich zu einem Zweikampf zwischen den Britinnen Charlotte Purdue und Lily Partridge um den Sieg. Die WM-15. im Marathon des letzten Jahres, Purdue setzte sich in einer persönlichen Bestleistung von 1:10:29 Stunden durch, Partridge sicherte sich Rang zwei, nachdem sie bei Kilometer 15 den Anschluss verloren hatte. Das Podest komplettierte Charlotte Arter, ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung von 1:11:31 Stunden
 

Ergebnisse Big Half 2018

Herren
1. Mo Farah (GBRR) 1:01:40 Stunden
2. Daniel Wanjiru (KEN) 1:01:43 Stunden
3. Callum Hawkins (GBR) 1:01:45 Stunden
4. Jonny Mellor (GBR) 1:05:03 Stunden
5. Tsegai Tweede (ERI) 1:05:11 Stunden
6. Matthew Sharp (GBR) 1:05:13 Stunden
7. Josh Griffiths (GBR) 1:05:18 Stunden
8. Ronald Schroer (NED) 1:05:21 Stunden
9. Alex Teuten (GBR) 1:05:36 Stunden
10. Henry Pearce (GBR) 1:05:49 Stunden
Damen
1. Charlotte Purdue (GBR) 1:10:29 Stunden
2. Lily Partridge (GBR) 1:11:06 Stunden
3. Charlotte Arter (GBR) 1:11:31 Stunden
4. Sonia Samuels (GBR) 1:12:57 Stunden
5. Caryl Jones (GBR) 1:13:28 Stunden
6. Alyson Diyon (GBR) 1:13:34 Stunden
7. Tracy Barlow (GBR) 1:13:36 Stunden
8. Rebecca Murray (GBR) 1:13:59 Stunden
9. Faye Fullerton (GBR) 1:14:04 Stunden
10. Danielle Nommock (GBR) 1:14:13 Stunden
 
Big Half

Share your love