Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kibitok und Asefa triumphieren bei Stramilano

Der Kenianer Felix Kibitok und die Äthiopiern Sutume Asefa sind die Sieger der 43. Auflage der Laufveranstaltung Stramilano, die heuer über 50.000 Läuferinnen und Läufer auf die Straßen der norditalienischen Metropole Mailand lockte. In einem spannenden und durchaus flotten Rennen…

Weiterlesen

Share your love

© Stramilano / facebook / photobisi
© Stramilano / facebook / photobisi
Der Kenianer Felix Kibitok und die Äthiopiern Sutume Asefa sind die Sieger der 43. Auflage der Laufveranstaltung Stramilano, die heuer über 50.000 Läuferinnen und Läufer auf die Straßen der norditalienischen Metropole Mailand lockte. In einem spannenden und durchaus flotten Rennen der Herren setzte sich der Kenianer in einer Zeit von 1:00:11 Stunden deutlich vor Shumay Solomon aus Eritrea und Paul Mwangi, ebenfalls aus Kenia, durch. Alle drei auf dem Stockerl befindlichen Läufer blieben unter 1:01 Stunden. Die beachtliche Siegerzeit von Kibitok war die neuntschnellste in der langen Geschichte des Events. Der Österreicher Markus Sostaric (LTV Köflach) belegte in einer Zeit von 1:09:35 Stunden den 30. Platz.
 

Streckenrekord bei den Damen

Eine klare Geschichte war das Rennen der Damen für die Äthiopierin Sutume Asefa, die in einer Klassezeit von 1:07:54 Stunden die mit Abstand schnellste jemals in Mailand gelaufene Halbmarathonzeit erzielte. Sie verbesserte den Streckenrekord der Kenianerin Rebecca Chesir, im Vorjahr Zweite beim Vienna City Marathon, um knapp eine halbe Minute. Die Kenianerinnen Ruth Karanja und Pauline Esikon begleiteten die überlegen Siegerin zur Siegerehrung.
Aus italienischer Sicht war die deutliche persönliche Bestleistung der ehemaligen Berglauf-Weltmeisterin Alice Gaggi auf Rang sechs bedeutend. In einer Zeit von 1:13:40 Stunden steigerte sie ihren „Hausrekord“ um mehr als zwei Minuten.
 

Ergebnisse Stramilano 2018

Herren
1. Felix Kibitok (KEN) 1:00:11 Stunden
2. Shumay Solomon (ERI) 1:00:40 Stunden
3. Paul Mwangi (KEN) 1:00:42 Stunden
4. Joel Mwangi (KEN) 1:01:33 Stunden
5. Ambesa Tesfaye (ETH) 1:01:53 Stunden
6. Melly Kipkemei (KEN) 1:02:25 Stunden
7. Victor Kiplimo (KEN) 1:02:28 Stunden
8. Felicien Muhitira (RUA) 1:02:47 Stunden
9. Andrew Mangata (KEN) 1:03:20 Stunden
10. Hicham Bourars (MAR) 1:03:37 Stunden

30. Markus Sostaric (AUT) 1:09:35 Stunden
Damen
1. Sutuma Asefa (ETH) 1:07:54 Stunden
2. Ruth Karanja (KEN) 1:10:15 Stunden
3. Pauline Esikon (KEN) 1:12:37
4. Philes Ongori (KEN) 1:12:40 Stunden
5. Mary Wangari (KEN) 1:12:54 Stunden
6. Alice Gaggi (ITA) 1:13:40 Stunden
7. Teresa Montrone (ITA) 1:17:01 Stunden
8. Rita Guidici (ITA) 1:19:21 Sstunden
9. Barbara Bani (ITA) 1:19:38 Stunden
10. Sophie Lochmann (GER) 1:22:48 Stunden
 
Stramilano

Share your love