Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kenianische Siege in Verona

Die Kenianer Peter Kwemoi und Vivian Kiplagat haben den Halbmarathon Giulietta&Romeo in Verona gewonnen. In Abwesenheit des angekündigten, zweifachen Marathon-Weltmeisters Abel Kirui als Zugpferd des Eliterennens der Herren gewann Peter Kwemoi den Schlussspurt gegen seinen kenianischen Landsmann Ishmale Kalale. Die…

Weiterlesen

Share your love

© Veranstalter
© Veranstalter
Die Kenianer Peter Kwemoi und Vivian Kiplagat haben den Halbmarathon Giulietta&Romeo in Verona gewonnen. In Abwesenheit des angekündigten, zweifachen Marathon-Weltmeisters Abel Kirui als Zugpferd des Eliterennens der Herren gewann Peter Kwemoi den Schlussspurt gegen seinen kenianischen Landsmann Ishmale Kalale. Die Siegerzeit Kwemois lautete 1:01:01 Stunden. Reuben Kiprop komplettierte das rein kenianische Podest. Einen guten Saisonauftakt leistete auch Österreichs ehemaliger Marathon-Staatsmeister Edwin Kemboi, der die Top-Ten nur knapp verpasste und eine Zeit von 1:07:11 Stunden erreichte. Mit Dieter Pratscher lief noch ein zweiter Osterreicher in die Top-15.
 

Ex-Marathon-Europameisterin Zweite

Bei den Damen verhinderte die am Ende überlegene Siegerin Vivian Kiplagat, die die Zeitnehmung bei 1:11:59 Stunden stoppte und ihre persönliche Bestleistung deutlich verpasste, einen Heimsieg durch Anna Incerti. Die Marathon-Europameisterin aus dem Jahr 2010 belegte vor ihrer Landsfrau Claudia Pinna den zweiten Platz.
Knapp 7.000 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Giulietta&Romeo Halbmarathon in der norditalienischen Stadt Verona eingeschrieben.
 

Ergebnisse Romeo&Giulietta Halbmarathon 2018

Herren
1. Peter Kwemoi (KEN) 1:01:01 Stunden
2. Ishmale Kalale (KEN) 1:01:03 Stunden
3. Reuben Kiprop (KEN) 1:02:58 Stunden
4. Rodgers Maiyo (KEN) 1:03:13 Stunden
5. Arkadiusz Gardzielewski (POL) 1:03:17 Stunden
6. Francesco Bona (ITA) 1:04:43 Stunden
7. Cesare Maestri (ITA) 1:04:48 Stunden
8. Francesco Carrera (ITA) 1:06:23 Stunden
9. Giovanni Grano (ITA) 1:06:43 Stunden
10. Markus Plner (ITA) 1:07:06 Stunden
11. Edwin Kemboi (AUT) 1:07:11 Stunden

14. Dieter Pratscher (AUT) 1:10:32 Stunden
Damen
1. Vivian Kiplagat (KEN) 1:11:59 Stunden
2. Anna Incerti (ITA) 1:14:01 Stunden
3. Claudia Pinna (ITA) 1:14:53 Stunden
4. Teresa Montrone (ITA) 1:15:42 Stunden
5. Anna Spagnoli (ITA) 1:17:02 Stunden
6. Rita Antonia Giudici (ITA) 1:18:12 Stunden
7. Jemwetich Biwott (KEN) 1:18:17 Stunden
8. Veronica Paterlini (ITA) 1:18:24 Stunden
9. Luisa Gelmi (ITA) 1:19:52 Stunden
10. Sonia Maria Conceicao (ITA) 1:21:18 Stunden
 
Halbmarathon Romeo&Giulietta in Verona

Share your love