Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Titelverteidiger kehren zum Dubai Marathon zurück

Am 26. Januar findet in Dubai traditionell das erste große Marathon-Highlight des neuen Jahres statt. Wie der Veranstalter in einer Aussendung bekannt gab, sind beide Vorjahressieger am Start. Tamirat Tola nimmt sich dabei einen Doppelstart in der ersten Jahreshälfte vor,…

Weiterlesen

Share your love

Am 26. Januar findet in Dubai traditionell das erste große Marathon-Highlight des neuen Jahres statt. Wie der Veranstalter in einer Aussendung bekannt gab, sind beide Vorjahressieger am Start. Tamirat Tola nimmt sich dabei einen Doppelstart in der ersten Jahreshälfte vor, denn der 26-Jährige wurde auch vom Boston Marathon verpflichtet. Gut elf Wochen liegen zwischen den beiden hochkarätigen Events. In Dubai ist der Äthiopier nach seiner Galavorstellung Titelverteidiger. Mit einem unglaublichen Solo brach er 2017 den Streckenrekord und schob sich mit 2:04:11 Stunden in die Top-Ten der schnellsten Marathonläufer aller Zeiten. „Tamirat Tola ist ein großartiges Marathon-Talent und er hat noch viele starke Jahre vor sich. Dass er glaubt, seinen Streckenrekord bei uns weiter verbessern zu können, ist ein gutes Zeichen für unser Rennen“, erklärt Veranstalter Peter Connerton.
 

© Giancarlo Colombo
© Giancarlo Colombo
Starke Konkurrenz für Degefa

Für Vorjahressiegerin Worknesh Degefa stellt sich das Unternehmen Titelverteidigung als ein steiniger Weg dar. Denn die Äthiopierinnen trifft auf starke Gegnerinnen. Mit Aselefech Mergia, die bereits dreimal den Dubai Marathon gewinnen konnte, und der ehemaligen Weltmeisterin Mare Dibaba führen zwei Läuferinnen die Meldeliste an, die bereits unter 2:20 Stunden gelaufen sind.
 
Eine detaillierte Vorschau auf den Dubai Marathon folgt in der nächsten Woche.
 
Dubai Marathon

Share your love