Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Marathon-WM-Achte von 2011 für acht Jahre gesperrt

Die Chinesin Wang Jia Li ist als Wiederholungstäterin mit einer achtjährigen Dopingsperre belegt worden. Dies gab der Chinesische Leichtathletik-Verband (CAA) am Mittwoch bekannt. Die 31-jährige Marathonläuferin wurde im vergangenen August positiv auf Peptidhormone getestet, was auf EPO-Missbrauch schließt. Die Trainingskontrolle…

Weiterlesen

Share your love

© SIP / photocase
© SIP / photocase
Die Chinesin Wang Jia Li ist als Wiederholungstäterin mit einer achtjährigen Dopingsperre belegt worden. Dies gab der Chinesische Leichtathletik-Verband (CAA) am Mittwoch bekannt. Die 31-jährige Marathonläuferin wurde im vergangenen August positiv auf Peptidhormone getestet, was auf EPO-Missbrauch schließt. Die Trainingskontrolle wurde vom chinesischen Verband selbst durchgeführt.
Die Sperre dauert bis 8. August 2025 und bedeutet wohl ihr vorzeitiges Karriereende. Sie muss laut der South China Morning Post die Analyse-Verfahrenskosten in Höhe von 40.000 Yuan (entspricht gut 5.000 Euro) übernehmen. Dieselbe Strafe erhielt der Regionalverband, für den Wang startete, ihr Coach Lu Qiang muss 80.000 Yuan (entspricht git 10.000 Euro) und wurde vom chinesischen Verband lebenslang gesperrt.
 

WM-Achte 2011

Die amtierende Marathon-Siegerin bei den chinesischen Nationalspielen wurde bereits 2013 aufgrund von Unregelmäßigkeiten in ihrem biologischen Pass für zwei Jahre aus dem Verkehr gezogen. Ihre sportlich größten Erfolge feierte sie davor: 2010 gewann sie den Peking Marathon und qualifizierte sich für die Weltmeisterschaften in Daegu, wo sie als Achte ins Spitzenfeld lief. Im März 2012 absolvierte sie in Chongqing in 2:22:41 Stunden ihren schnellsten Marathon und nahm im Sommer desselben Jahres an den Olympischen Spielen teil. Seit ihrem Comeback nach der ersten Dopingsperre ist Wang nicht mehr unter 2:33 Stunden gelaufen.

Share your love