Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kenenisa Bekele läuft London Marathon

Auch 2018 nimmt Kenenisa Bekele die Herausforderung London Marathon an und komplettiert damit ein spektakuläres Trio aus Laufstars, das den Klassiker in der britischen Hauptstadt erneut zum Frühjahrs-Marathon Nummer eins krönt. „Ich bin überglücklich, wieder in London zu laufen. Ich…

Weiterlesen

Share your love

Auch 2018 nimmt Kenenisa Bekele die Herausforderung London Marathon an und komplettiert damit ein spektakuläres Trio aus Laufstars, das den Klassiker in der britischen Hauptstadt erneut zum Frühjahrs-Marathon Nummer eins krönt. „Ich bin überglücklich, wieder in London zu laufen. Ich hoffe doch sehr, dass es dieses Mal besser läuft und ich das Rennen gewinnen kann“, wird der Äthiopier in einer Presseaussendung zitiert. Nach Rang drei 2016 und Platz zwei im vergangenen Jahr hinter dem Kenianer Daniel Wanjiru wäre der erste London-Sieg für Bekele die mathematisch logische Fortsetzung einer Serie.
 

© SIP / Johannes Langer
© SIP / Johannes Langer
Kipchoge als Favorit

Um in London zu triumphieren, muss Kenenisa Bekele allerdings schneller laufen als Eliud Kipchoge, Sieger von 2015 und 2016 und ungeschlagen seit über vier Jahren. Mo Farah, der seinen ersten Marathon seit seinem Wechsel in den Straßenlauf bestreitet, ist der dritte große Star im Rennen. Alle drei Athleten können auf außergewöhnliche Erfolge in der Vergangenheit zurückblicken und vereinen acht Olympische und zwölf WM-Goldmedaillen. „Mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen. Mo, Eliud und Kenenisa – sie alle gehören zu den größten Athleten aller Zeiten und nun treten sie beim Virgin Money London Marathon am 22. April gegeneinander an“, schwärmt Renndirektor Hugh Brasher. Auch Bekele zeigt Respekt: „Es wird eine große Ehre, gemeinsam mit Mo und Eliud und all den anderen starken Läufern an der Startlinie zu stehen. Es liegt an mir, in best möglicher Verfassung anzureisen.“
 

Finale der WMM-Serie

Der London Marathon 2018 ist das finale Rennen der laufenden World Marathon Majors Serie, die von fünf Läufern mit je 25 Punkten angeführt wird. Unter ihnen befindet sich auch Eliud Kipchoge.
 
London Marathon

Share your love