Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

VCM-Triple für Valentin Pfeil

Mit der aktuellen Crosslauf-Saison beginnt für Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) auch die Vorbereitung auf den vierten Marathonlauf seiner Karriere. Wie in den letzten beiden Jahren wird der Oberösterreicher am 22. April 2018 bei Österreichs bedeutendster Laufveranstaltung, dem Vienna City…

Weiterlesen

Share your love

Mit der aktuellen Crosslauf-Saison beginnt für Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) auch die Vorbereitung auf den vierten Marathonlauf seiner Karriere. Wie in den letzten beiden Jahren wird der Oberösterreicher am 22. April 2018 bei Österreichs bedeutendster Laufveranstaltung, dem Vienna City Marathon am Start sein. „Der VCM ist der Marathon, der mich immer am meisten fasziniert hat. Die positive Begeisterung, die einem entgegenkommt, wenn man als Österreicher einigermaßen weit vorne im Spitzenfeld läuft, ist großartig. (…) Es ist international eine hochklassige Veranstaltung mit starter Besetzung. Das macht es sportlich sehr reizvoll“, lobt der 29-Jährige den Marathon in seiner Wahl-Heimatstadt.
 

© VCM / Victah Sailer / PhotoRun
© VCM / Victah Sailer / PhotoRun
 

VCM 2018 ohne Limit-Druck

Vor zwei Jahren feierte Valentin Pfeil in Wien sein Marathon-Debüt und es wurden 42,195 Kilometer beinhartes Lernen. Das Olympia-Limit für Rio verpasste er, besser lief es im Jahr darauf, als er in einer persönlichen Bestleistung von 2:14:50 Stunden das WM-Limit für London um zehn Sekunden knackte. Zur Belohnung gab es den Start bei den Weltmeisterschaften, wo er sich als 23. achtbar schlug. Dank dieser Leistungen geht Pfeil bei seinem dritten Antritt beim Vienna City Marathon erstmals ohne jeglichen Limit-Druck ins Rennen. Für die Europameisterschaften in Berlin ist er bereits qualifiziert.
 

„Ein Gewinn für die Veranstaltung“

VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad freut sich, dass sich der gemeinsame Weg mit Valentin Pfeil fortsetzt: „Valentin hat beim VCM 2017 für ein emotionales Highlight gesorgt und mit der WM-Qualifikation einen sportlich sehr wichtigen Schritt geschafft. Er hat eine ganz starke Saison hinter sich, in der er als Marathonläufer gereift ist. Als einziger Österreicher und einer von wenigen europäischen Läufern ist er seit heuer ein ,Golden Label’-Athlet. (Für diesen Status ist eine Bestleistung von 2:09:30 Stunden oder eine Top-25-Platzierung bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen erforderlich, Anm.) Es freut mich, dass der VCM auf seinem Weg eine wichtigere Rolle gespielt hat und weiter spielt. Es ist ein Gewinn für die ganze Veranstaltung, dass wir ihn wieder auf der VCM-Strecke sehen werden.“
 
Vienna City Marathon

Share your love