Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Gelungenes Comeback – EM-Limit für Pfeiffer

Hendrick Pfeiffer ist mit einem beeindruckenden Erfolgserlebnis auf die Marathon-Bühne zurückgekehrt. Nach langer Verletzungspause wegen eines operativen Eingriffs an der Achillessehne knackte der 24-Jährige bei seinem zweiten Marathon das deutsche EM-Limit für die Heim-Europameisterschaften in Berlin 2018 (2:14 Stunden) und…

Weiterlesen

Share your love

Hendrick Pfeiffer ist mit einem beeindruckenden Erfolgserlebnis auf die Marathon-Bühne zurückgekehrt. Nach langer Verletzungspause wegen eines operativen Eingriffs an der Achillessehne knackte der 24-Jährige bei seinem zweiten Marathon das deutsche EM-Limit für die Heim-Europameisterschaften in Berlin 2018 (2:14 Stunden) und siegte beim Köln Marathon in einer Zeit von 2:13:42 Stunden. „Das war wahrscheinlich mein größter Erfolg. Bei Kilometer 28 war ich schon mausetot. Die letzten 14 Kilometer waren die Hölle. Mit tut alles weh. Dass ich das Ding durchgebracht habe, darauf bin ich einfach nur stolz“, jubelte der 24-Jährige nach dem Rennen im Ziel.

Alleingang

Pfeiffer hatte sich absichtlich für den Köln Marathon entschieden, der heuer auf Eliteverpflichtungen verzichtete. Dank eines großartigen Pacemakerteams geriet der Deutsche in eine optimale Ausgangsposition, um das Limit zu kämpfen. Es gelang, Pfeiffer verpasste seine persönliche Bestleistung von seinem Marathon-Debüt vor eineinhalb Jahren in Düsseldorf um eine halbe Minute. Das Podest komplettierten Lokalmatador Dominik Fabianowski und Christian Schreiner.
 

© Veranstalter Köln Marathon
© Veranstalter Köln Marathon
Sieg für Mockenhaupt im Halbmarathon

Die schnellste unter insgesamt rund 6.000 Marathonläuferinnen und Marathonläufern war Rebecca Robisch, die ihren ersten Marathon in einer Zeit von 2:43:02 Stunden beendete. Insgesamt waren am Wochenende in Köln 25.000 Aktive in verschiedenen Bewerben auf der Laufstrecke. Sabrine Mockenhaupt und Tobias Blum sicherten sich die Siege im Halbmarathon.
 

Ergebnisse Köln Marathon

Herren
1. Hendrik Pfeiffer (GER) 2:13:42 Stunden
2. Dominik Fabianowski (GER) 2:19:36 Stunden
3. Christian Schreiner (GER) 2:28:24 Stunden
4. Andy Thomas (USA) 2:28:37 Stunden
5. Marian Bunte (GER) 2:30:07 Stunden
6. Jack Blaklock (GBR) 2:30:44 Stunden
7. Patrick De Sabato (USA) 2:34:13 Stunden
8. Bouke Onstenk (NED) 2:34:50 Stunden
9. Philippe Gillen (LUX) 2:36:19 Stunden
10. Stanislav Stoec (GER) 2:39:45 Stunden
Damen
1. Rebecce Robisch (GER) 2:43:02 Stunden
2. Anastasiia Shishova (RUS) 2:52:26 Stunden
3. Sigrid Bühler (GER) 2:56:41 Stunden
4. Nora Schmitz (GER) 2:57:54 STtunden
5. Claudia Maria Henneken (GER) 3:01:07 Stunden
6. Andrea Dürrenberger (SUI) 3:07:56 Stunden
7. Olivia Kurtz (SUI) 3:09:13 Stunden
8. Kathrin Ernst (GER) 3:09:56 Stunden
9. Nina Chaikina (RUS) 3:11:16 Stunden
10. Ina Ehlers (SWE) 3:12:26 Stunden
Köln Marathon

Share your love