Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Vojta besiegt Rowe bei Staatsmeisterschaften zweimal

Andreas Vojta (team2012.at) hat sich bei den ÖLV-Staatsmeisterschaften auf der Linzer Gugl gleich zwei Goldmedaillen geholt. Der Niederösterreicher, der seine Zukunft auf den längeren Distanzen sieht, setzte sich am ersten der zwei Wettkampftage über 5.000m überraschend gegen seinen Vereinskollegen Brenton…

Weiterlesen

Share your love

© ÖLV / GEPA Pictures / facebook
© ÖLV / GEPA Pictures / facebook
Andreas Vojta (team2012.at) hat sich bei den ÖLV-Staatsmeisterschaften auf der Linzer Gugl gleich zwei Goldmedaillen geholt. Der Niederösterreicher, der seine Zukunft auf den längeren Distanzen sieht, setzte sich am ersten der zwei Wettkampftage über 5.000m überraschend gegen seinen Vereinskollegen Brenton Rowe durch, der über diese Distanz bereits an Europameisterschaften teilgenommen hat. Klarerweise war dies der Premierentitel für Vojta über die zwölfeinhalb Stadionrunden.
Der Australier war es, der drei Runden vor Schluss das Tempo aus einer vierköpfigen Spitzengruppe anzog. Vojta folgte ihm im Windschatten und scherte 250 Meter vor dem Ziel erfolgreich zum Gegenschlag aus. Der 28-Jährige siegte in einer Zeit von 14:33,76 Minuten am Ende überraschend deutlich vor Rowe, Stephan Listabarth (DSG Volksbank Wien) komplettierte das Podest.

Zweiter Akt im Duell Vojta gegen Rowe

Am Sonntag bot sich Brenton Rowe die Gelegenheit zur Revanche, doch auf seiner Spezialdisziplin ließ sich Vojta mit einem flotten Tempo von Beginn an die Butter nicht vom Brot nehmen. Der Olympia-Teilnehmer von London setzte sich frühzeitig vom Rest des Feldes ab und siegte in einer Zeit von 3:50,81 Minuten vor Rowe und Maximilian Trummer (ATSV OMV Auersthal). Das ehemalige Riesentalent Nikolaus Franzmair (TGW Zehnkampf Union) ging als Achter im Feld unter.

Stadlmann gewinnt 800m-Lauf

In der dritten Laufentscheidung des Wochenendes der Herren feierte der zuletzt beste 800m-Läufer Österreichs, Dominik Stadlmann (KUS ÖBV Pro Team) einen Favoritensieg in einer guten Zeit von 1:53,51 Minuten. Paul Stüger (KSV alutechnik) und Maximilian Trummer (ATSV OMV Auersthal)), der damit mit zwei Bronzemedaillen aus Linz abreiste, komplettierten die Top-3. Der erst 16 Jahre alte Paul Seyringer schrammte als Vierter knapp am Stockerl vorbei.

Baumgarnter gewinnt Duell der Schülerinnen, Schrempf den 800m-Lauf

Im Duell der Schülerinnen Anna Baumgartnter (SU IGLA long life) und Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt), beide im neuen Jahrtausend geboren, setzte sich die Oberösterreicherin im 1.500m-Lauf nach einer klugen taktischen Leistung in einer Zeit von 4:48,16 Minuten klar durch. Ylva Traxler (ULC Riverside Mödling) sicherte sich die Bronzemedaille.
Wohlfahrt hatte bereits tags zuvor im 800m-Lauf, den sie letztes Jahr überraschend sogar gewinnen konnte, die Bronzemedaille gewonnen. Auf der zweifachen Stadionrunde war gegen Carina Schrempf (Union St. Pölten) kein Kraut gewachsen, die vor der erst 15 Jahre alten Laura Ripfel (ULC Weinland) gewann.
In Abwesenheit von Serien-Staatsmeisterin Jennifer Wenth gewann Julia Mayer (DSG Volksbank Wien) den 5.000m-Lauf in einer Zeit von 17:48,70 Minuten mit der Winzigkeit eines Vorsprungs von nur 0,02 Sekunden auf Katharina Kreundl (LAC Amateure Steyr). Über eine Minute später sicherte sich Jasmin Zweimüller (LAG Genböck Haus Ried) den dritten Platz.
ÖLV

Share your love