Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Dennis Kimetto startet bei Kärnten Läuft

Der amtierende Marathon-Weltrekordhalter Dennis Kimetto ist der Starläufer beim Wörthersee Halbmarathon 2017, der am 20. August den Höhepunkt des Lauf-Wochenendes Kärnten Läuft darstellt. Der 32-Jährige wird damit zum ersten Mal bei einer Laufveranstaltung in Österreich an den Start gehen und…

Weiterlesen

Share your love

Der amtierende Marathon-Weltrekordhalter Dennis Kimetto ist der Starläufer beim Wörthersee Halbmarathon 2017, der am 20. August den Höhepunkt des Lauf-Wochenendes Kärnten Läuft darstellt. Der 32-Jährige wird damit zum ersten Mal bei einer Laufveranstaltung in Österreich an den Start gehen und wird versuchen, über den Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt die Formschwäche der letzten Zeit abzuschütteln und mit positiven Emotionen das Aufbautraining für den Berlin Marathon zu versüßen.
 

Dennis Kimetto bei seinem Weltrekordlauf 2014 in Berlin. © SIP / Johannes Langer
Dennis Kimetto bei seinem Weltrekordlauf 2014 in Berlin. © SIP / Johannes Langer
 
Im Kampf um den Sieg beim Wörthersee Halbmarathon könnte es zu einem kenianischen Duell kommen. Denn neben Kimetto, der über eine persönliche Bestleistung von 59:14 Minuten verfügt, aufgestellt vor fünf Jahren in Berlin, ist mit Peter Kurui ein weiterer schneller Mann am Start. Der Vorjahressieger hält bei einer persönlichen Bestleistung von 59:22 Minuten, gelaufen 2014 in Prag, und plant Anfang November einen Start beim New York City Marathon.

Dreitägiges Bewegungsangebot

Das Laufevent Kärnten Läuft findet heuer bereits zum 16. Mal statt und ist der Höhepunkt im österreichischen Laufsommer. Ein vielschichtiges Bewerbsangebot über drei Tage und das besondere Flair rund um den Wörthersee machen die Veranstaltung nicht nur bei Spitzenläuferinnen und Spitzenläufer, sondern insbesondere beim Hobbysportlern und Familien sehr beliebt. Der Wörthersee Halbmarathon gilt dank des Streckenrekords von Geoffrey Ronoh (59:45 Minuten) als schnellste Halbmarathonstrecke Österreichs und ist bei internationalen Spitzenläufern aufgrund seines Termins als Vorbereitungsrennen auf einen Herbst-Marathon sehr beliebt.
Kärnten Läuft

Share your love