Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Spitzenläufer ergänzen VCM-Elitefelder

Eine Woche, bevor der Startschuss zum 34. Vienna City Marathon fällt, sind die Elitefelder bei Österreichs größter Laufsportveranstaltung komplett. Die Kenianer Vincent Kipchumba, Zweiter beim Berlin Halbmarathon vor einigen Wochen, Silas Limo, im Vorjahr Vierter, und Ezekiel Omullo, Sieger des…

Weiterlesen

Share your love

Eine Woche, bevor der Startschuss zum 34. Vienna City Marathon fällt, sind die Elitefelder bei Österreichs größter Laufsportveranstaltung komplett. Die Kenianer Vincent Kipchumba, Zweiter beim Berlin Halbmarathon vor einigen Wochen, Silas Limo, im Vorjahr Vierter, und Ezekiel Omullo, Sieger des Warschau Marathon 2016, sind ebenfalls dabei wie Geoffrey Kusuro, ein ehemaliger Berglauf-Weltmeister aus Uganda, der sein Marathon-Debüt feiert. Dagegen fallen zwei Eliteläufer aus Verletzungsgründen aus, Philipp Kangogo und Samwel Maswai. Die Favoriten auf den Sieg am Sonntag bleiben aber der Kenianer Eliud Kiptanui und der Äthiopier Deribe Robi, deren Verpflichtungen bereits länger bekannt sind. Am Start befindet sich auch der routinierte Ukrainer Sergey Lebid, mit neun EM-Titeln eine Crosslauf-Legende auf dem alten Kontinent.
 

VCM_Start_FinisherPix
Tirolerin Zipser ergänzt Damen-Starterfeld

Die Favoritinnen bei den Damen sind weiterhin die Äthiopierinnen Shuko Genemo, die im Vorjahr triumphierte, und Meseret Mengistu, die 2015 den Paris Marathon gewann. Eine Ergänzung gibt es im Feld der Damen durch Katharina Zipser (SK Rückenwind), die als zweitstärkste Österreicherin hinter Karin Freitag (LG Decker Itter) an den Start gehen wird.

Über 42.000 Läuferinnen und Läufer

Wer kurzfristig bei Österreichs größter Aktivsportveranstaltung dabei sein möchte, hat die Möglichkeit, sich im Rahmen der Startnummernabholung auf der Vienna Sports World entweder für den Vienna 10K oder die Jugendrennen Get active 4.2 und Get active 2.0 nachzumelden. Nach Schließung der Online-Anmeldung ist sichergestellt, dass der Vienna City Marathon zum fünften Mal in Folge die 40.000 Teilnehmer-Schallmauer geknackt hat. 42.257 Läuferinnen und Läufer aus 125 Nationen werden am Sonntag dabei sein, davon 8.881 im Marathon, 14.014 im Halbmarathon und 15.096 im Staffel-Marathon.
Vienna City Marathon

Share your love