Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Viele Premieren beim Salzburg Marathon 2017

Schon in zwei Monaten heißt es in Salzburg: Laufschuhe schnüren! Vom 5. bis 7. Mai finden die „Get active days“ rund um den Salzburg Marathon 2017 statt – zum ersten Mal vor Schloss Mirabell. Neben dem neuen Veranstaltungsort erwarten Sportler…

Weiterlesen

Share your love

Schon in zwei Monaten heißt es in Salzburg: Laufschuhe schnüren! Vom 5. bis 7. Mai finden die „Get active days“ rund um den Salzburg Marathon 2017 statt – zum ersten Mal vor Schloss Mirabell. Neben dem neuen Veranstaltungsort erwarten Sportler und Besucher einige weitere Premieren. Neue sportliche Formate verstärken das Programm am Marathon-Wochenende kontinuierlich und laden zum aktiven Mitmachen ein. Diese Neuerungen führen die erfolgreiche Entwicklung von Salzburgs größten Aktivsportevent der letzten Jahre nahtlos fort.
 

Julius Koech (l.) und der spätere Sieger Edwin Kemboi beim Salzburg Marathon 2014 exakt an jener Stelle, an der sich heuer das neue Start- und Zielgelände vor Schloss Mirabell befinden wird. © Salzburg Marathon / Bryan Reinhart
Julius Koech (l.) und der spätere Sieger Edwin Kemboi beim Salzburg Marathon 2014 exakt an jener Stelle, an der sich heuer das neue Start- und Zielgelände vor Schloss Mirabell befinden wird. © Salzburg Marathon / Bryan Reinhart
„Get active!“

Die Lauffestspiele in der Mozartstadt werden ihrem Namen einmal mehr gerecht! Das ereignis- und abwechslungsreiche Programm der „Get active days“ wird am Freitagabend mit dem Salzburger Nachrichten AfterWorkRun, der SportMall mit dem neuen Late-Night-Shopping bis 21 Uhr und dem exklusiven Konzertauftritt des Rappers „Train D-Lay“ eröffnet. Der CUP&CINO Frühstückslauf und der Salzburg CityWalk starten am Samstagvormittag direkt aus der Salzburg Marathon City im Kurgarten. Der „Tag des Sports“ mit der LSO und ein größerer Jugend- und Familienbereich finden dort ab Mittag Platz zur großzügigen Präsentation des Salzburger Sports. Den emotionalen Höhepunkt des Samstags bilden die Läufe im Rahmen des „Get active“ Junior-Marathon, abgerundet wird er mit dem mit einem neuen Charity-Konzept versehenen Integrationslauf. Mit Start und Ziel auf dem Mirabellplatz direkt vor dem prachtvollen Schloss Mirabell finden die Lauffestspiele in der Mozartstadt am Sonntag ihren sportlichen Höhepunkt mit dem Salzburg Marathon, dem Sparkasse Halbmarathon und dem smart-10K Salzburg CityRun. Das gesamte Wochenende kommen Aktive und Besucher im neuen Salzburger Bio-Dorf mit heimatlichen Genusswelten auf ihre Kosten.

Kurze Wege, großzügiges Gelände, bessere Erreichbarkeit

Dass der Salzburg Marathon mit dem Wechsel vom Residenzplatz auf den Mirabellplatz eine neue Heimat bekommt, ist kein Geheimnis mehr. Der Umzug ist durch die geplanten Umbauarbeiten am Residenzplatz auf Wunsch der Stadt Salzburg notwendig geworden. Diese Übersiedlung der Veranstaltung und bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Durch die unmittelbare Nähe zum Kongresshaus Salzburg, das zum dritten Mal die SportMall@Salzburg Marathon beheimatet, ergeben sich kürzere Wege, die Veranstaltung wird kompakter und übersichtlicher. Die Salzburg Marathon City ist großzügiger angelegt, der Mirabellplatz genießt eine bessere Erreichbarkeit und ein vielseitiges Angebot im direkten Umkreis.

Share your love