Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Zwei Staatsmeistertitel für Vojta

Mittelstreckenläufer Andreas Vojta (team2012.at) hat am Wochenende bei den Hallen-Staatsmeisterschaften im Wiener Ferry Dusika Stadion gleich zweimal eine Goldmedaille um den Hals gehängt bekommen. Zuerst setzte er sich am Samstagabend erwartungsgemäß im 3.000m-Lauf in einer Zeit von 8:42,07 Minuten gegen…

Weiterlesen

Share your love

Andreas Vojta bei einem Rennen in Salzburg. © SIP / Johannes Langer
Andreas Vojta bei einem Rennen in Salzburg. © SIP / Johannes Langer
Mittelstreckenläufer Andreas Vojta (team2012.at) hat am Wochenende bei den Hallen-Staatsmeisterschaften im Wiener Ferry Dusika Stadion gleich zweimal eine Goldmedaille um den Hals gehängt bekommen. Zuerst setzte er sich am Samstagabend erwartungsgemäß im 3.000m-Lauf in einer Zeit von 8:42,07 Minuten gegen Jürgen Aigner (LAG Genböck Haus RIED) und Mario Bauernfeind (KUS ÖBV Pro Team) durch. Tags darauf war in Abwesenheit seines vermeintlich stärksten Konkurrenten Nikolaus Franzmair (ULC Linz Oberbank) auf der Staatsmeistertitel auf seiner Lieblingsdistanz von 1.500m kein Problem. In einer Zeit von 3:49,25 Minuten hatte er am Ende fast sieben Sekunden Vorsprung auf Paul Stüger (KSV alutechnik), Bronze gewann Julian Kreutzer (SU IGLA longlife). Vojta hat über beide Distanzen das Limit für die Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad erbracht und sprach von einem guten Test.
Stüger schaffte es auch bei seinem ersten Start über 800m auf den zweiten Platz. In einem spannenden Duell auf der Zielgerade hatte er gerade einmal um eine Zehntelsekunde das Nachsehen gegen Dominik Stadlmann (KUS ÖBV Pro Team), der eine Zeit von 1:55,49 Minuten lief. Die herausragenden Leistungen in der Klasse U18 lieferte Paul Seyringer (SU IGLA long life) ab, der den 800m-Lauf (2:03,22 Minuten) und den 1.500m-Lauf (4:04,41 Minuten) gewann.

Titel für Millonig-Sisters

In den drei Laufentscheidungen der Damen gab es jeweils eine Goldmedaille für die Töchter von Dietmar Millonig. Die 18 Jahre alte Lena (ULC Riverside Mödling) gewann am Samstagabend den 3.000m-Lauf in einer Zeit von 9:28,20 Minuten vor Halbmarathon-Staatsmeisterin Sandrina Illes (LV Marswiese). Bronze gewann mit großem Abstand Ricarda Sinn (UAB Athletics). Tags darauf zog die drei Jahre ältere Schwester Julia (ULC Riverside Mödling) nach und entschied den 1.500m-Lauf in einer Zeit von 4:31,84 Minuten vor Sandrina Illes (LV Marswiese) und Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) für sich.
Die 16 Jahre alte Wohlfahrt gewann wie Illes zwei Medaillen, denn sie holte im 800m-Lauf den zweiten Platz. Allerdings wäre ein schlechteres Abschneiden in diesem Rennen bei der Peinlichkeit von nur zwei Teilnehmerinnen nicht möglich gewesen. Dennoch stimmte die Leistung der talentierten Kärntnerin, sie lag im Ziel lediglich eine halbe Sekunde hinter Siegerin Carina Schrempf (Union St. Pölten). Die Bronzemedaille nahm der ÖLV wieder mit ins Büro.
ÖLV

Share your love