Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Jessica Augusto will in Hamburg Motas Rekord attackieren

Die Portugiesin Jessica Augusto greift beim Hamburg Marathon am 23. April den portugiesischen Landesrekord an. Dies kündigt der Veranstalter der zweitgrößten Marathon-Veranstaltung Deutschlands an. „Wir sind glücklich, dass sich Jessica für den Haspa Hamburg Marathon entschieden hat. Wir werden ihr…

Weiterlesen

Share your love

© hochzwei
© hochzwei
Die Portugiesin Jessica Augusto greift beim Hamburg Marathon am 23. April den portugiesischen Landesrekord an. Dies kündigt der Veranstalter der zweitgrößten Marathon-Veranstaltung Deutschlands an. „Wir sind glücklich, dass sich Jessica für den Haspa Hamburg Marathon entschieden hat. Wir werden ihr bei ihren Zielen bestmögliche Unterstützung bieten“, so Veranstalter Frank Thalenser.

Auf historischen Spuren

Der portugiesische Landesrekord im Marathon der Damen ist einer der historisch bedeutendsten ganz Europas. Denn er wird gehalten von einer Marathon-Legende. Rosa Mota, Medaillengewinnerin beim ersten Olympischen Marathon in Los Angeles 1984 und Olympiasiegerin beim darauffolgenden in Seoul 1988, lief vor 32 Jahre beim Chicago Marathon eine Zeit von 2:23:29 Stunden. Mit ihrer bisherigen Bestleistung fehlt der 35-jährigen Bronzemedaillengewinnerin im EM-Halbmarathon von Amsterdam 2016 eine knappe Minute auf diese Marke.

Marathon-Debüt für Kibiwot

Augustos größte Konkurrentin um den Sieg beim Hamburg Marathon 2017 dürfte die Kenianerin Viola Kibiwot sein. Die 33-Jährige schrammte bereits zweimal knapp an einer WM-Medaille im 5.000m-Lauf vorbei. Sie feiert in Hamburg ihre Premiere über die 42,195 Kilometer lange Distanz. Außerdem verpflichtete der Veranstalter die Brasilianerin Adriana da Silva und die Äthiopierin Megertu Ifa für das Rennen. Beide verfügen über Bestleistungen von knapp unter 2:30 Stunden.
Aus deutscher Sicht haben die gebürtige Hamburgerin Mona Stockhecke und der Bayer Philipp Pflieger bei den Herren ihre Startzusage gegeben. Die 33-Jährige gab bereits vor 15 Jahren ihr Debüt beim Hamburg Marathon, damals noch als Freizeitsportlerin in einer Zeit von 3:51 Stunden.
Hamburg Marathon

Share your love