Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

adidas adizero Sub2 – der Schuh für Weltrekorde

Am Samstag hat der deutsche Sportartikelhersteller adidas sein neues Wunderstück präsentiert – den adizero Sub2. Dieser ultraleichte Laufschuh wurde mit dem Ziel konzipiert, einen Marathon unter zwei Stunden zu meistern. Bei der Premiere machte er Wilson Kipsang tags darauf beim…

Weiterlesen

Share your love

Am Samstag hat der deutsche Sportartikelhersteller adidas sein neues Wunderstück präsentiert – den adizero Sub2. Dieser ultraleichte Laufschuh wurde mit dem Ziel konzipiert, einen Marathon unter zwei Stunden zu meistern. Bei der Premiere machte er Wilson Kipsang tags darauf beim Tokio Marathon schnelle Füße (siehe RunAustria-Bericht). Der Kenianer lief in der japanischen Metropole eine Zeit von 2:03:58 Stunden und markierte einen neuen Streckenrekord. Die Feuertaufe des adizero Sub2 war auch ohne Weltrekord gelungen.
 

© adidas Group / Hannah Hlavacek
© adidas Group / Hannah Hlavacek
„Zentral für die Zukunft von adidas Running“

„adidas adizero Sub2 ist ein wichtiger Meilenstein unserer Sub2-Programme und zentral für die Zukunft von adidas Running“, erklärt André Maestri, Global General Manager von adidas Running. „Beim London Marathon 2012 begannen wir, über das Sub2-Konzept und die Rolle von adidas darin nachzudenken. Wir haben angefangen, einen Schuh zu schaffen, der Unmögliches möglich macht.“
Die neue Technologie des adizero Sub2 baut laut einer Presseaussendung von adidas auf der langjährigen Erfahrung und dem Erfolg des in Herzogenaurach ansässigen Produktherstellers im Marathonlauf auf. Die erhöhte Energierückführung durch das Boost Light Material optimiert jeden der mehr als 20.000 Schritte, die es braucht, um einen Marathon zu absolvieren. Laut sportwissenschaftlicher Forschung kann die Boost-Technologie eine Verbesserung der Laufökonomie um 1% bieten. Eine weitere einprozentige Verbesserung der Laufökonomie sei durch die Reduzierung des Gewichts gelungen.
 

© adidas Group / Hannah Hlavacek
© adidas Group / Hannah Hlavacek
Große Ehre für Kipsang

Nachdem der große Rivale Nike bei der Präsentation dessen Sub2-Projects adidas zuvorgekommen ist, sind die Deutschen dem amerikanischen Rivalen bei der Präsentation des sub2-Laufschuhs nun einen Schritt voraus. Insbesondere im praktischen Austesten mit Wilson Kipsang beim Tokio Marathon. „Mich verbindet eine tolle Geschichte mit adidas und es ist eine Ehre, die erste Person zu sein, die den adizero sub2 tragen darf. Nach der Zusammenarbeit mit adidas an Boost Light bin ich absolut bereit, in Tokio auf die Strecke zu gehen und der Welt zu zeigen, wozu wir fähig sind“, äußert sich der 34-jährige Kenianer.
Der adizero Sub2 wird zu einem späteren Zeitpunkt auch im Fachhandel verfügbar sein.
adidas

Share your love