Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Vojta und Schlumpf bei Crosslauf in Mol im Spitzenfeld

Österreichs Nummer eins im Mittelstreckenlauf Andreas Vojta (team2012.at) und die Schweizer Rekordhalterin im 3.000m-Hindernislauf Fabienne Schlumpf haben ihre Crosslauf-Saison 2016/17 mit einer Teilnahme beim zur belgischen Serie CrossCup zählenden Event im nordbelgischen Mol eröffnet. Dabei zeigte der 27-jährige Österreicher eine…

Weiterlesen

Share your love

Die schnellsten Drei bei den Damen. © Veranstalter / Belga
Die schnellsten Drei bei den Damen. © Veranstalter / Belga
Österreichs Nummer eins im Mittelstreckenlauf Andreas Vojta (team2012.at) und die Schweizer Rekordhalterin im 3.000m-Hindernislauf Fabienne Schlumpf haben ihre Crosslauf-Saison 2016/17 mit einer Teilnahme beim zur belgischen Serie CrossCup zählenden Event im nordbelgischen Mol eröffnet. Dabei zeigte der 27-jährige Österreicher eine ordentliche Leistung und kam auf der für ihn eher ungewohnten Distanz von 9,2 Kilometern nach 28:07 Minuten ins Ziel. Dabei schaffte er zwar nicht den Sprung auf das Podest wie im Vorjahr, allerdings waren die vor ihm platzierten Läufer durchaus höher eingeschätzt als Vojta. „Vom Laufgefühl war es gut soweit, die Leistung sicher mindestens gleichwertig wie im letzten Jahr“, wird der Niederösterreicher auf der Facebook-Seite seines Clubs zitiert. Mit diesem gelungenen Auftakt in die neue Saison möchte Andreas Vojta eine völlig missglückte, letzte Wettkampfsaison verdrängen.
Der Kenianer Alex Kibet feierte in einer Zeit von 27:29 Minuten einen Favoritensieg vor den Belgiern Bashir Abdi und Souffiane Bouchiki. Auch Jeroen D’Hoedt, ehemaliger Junioren-Europameister im Crosslauf, huschte noch vor Vojta über die Ziellinie.

Schlumpf Dritte bei Lahti-Sieg

Bei den Damen, die eine Distanz von 5,5 Kilometern absolvierten, setzte sich die junge Schwedin Sara Lahti in einer Zeit von 18:27 Minuten vor Lokalmatadorin Louise Carton und der Schweizerin Fabienne Schlumpf durch. Damit wiederholte die Olympia-Zwölfte im 3.000m-Hindernislauf ihre Platzierung aus dem letzten Jahr. Während Vojta der einzige österreichische Teilnehmer in Mol war, reisten die Schweizer mit einem siebenköpfigen Team an. Neben Schlumpf schaffte auch Martina Tresch den Sprung in die Top Ten.
 

Ergebnisse CrossCup Mol

Herren (9,2 km)
1. Alex Kibet (KEN) 27:29 Minuten
2. Bashir Abdi (BEL) 27:41 Minuten
3. Souffiane Bouchiki (BEL) 27:58 Minuten
4. Jeroen D’Hoedt (BEL) 28:07 Minuten
5. Andreas Vojta (AUT) 28:07 Minuten
6. Michel Butter (NED) 28:17 Minuten
Damen (5,5km)
1. Sarah Lahti (SWE) 18:27 Minuten
2. Louise Carton (BEL) 18:36 Minuten
3. Fabienne Schlumpf (SUI) 18:38 Minuten
4. Zenobie Vangansbeke (BEL) 19:18 Minuten
5. Sofie van Accom (BEL) 19:23 Minuten
6. Ferahiwat Gamachu (BEL) 19:26 Minuten

9. Martina Tresch (SUI) 19:39 Minuten
Lotto CrossCup Mol

Share your love