Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Valentin Pfeil – über den VCM nach London

Nach einem eindrucksreichen Marathon-Debüt, bei dem Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) heuer Rang 13 und eine Zeit von 2:16:37 Stunden erzielte, nimmt der Oberösterreicher einen zweiten Anlauf über die 42,195 Kilometer und wird am 23. April 2017 erneut beim Vienna…

Weiterlesen

Share your love

Valentin Pfeil kam bei seinem Marathon-Debüt als bester Österreicher ins Ziel. © Victah Sailer / www.photorun.net
Valentin Pfeil kam bei seinem Marathon-Debüt als bester Österreicher ins Ziel. © Victah Sailer / www.photorun.net
Nach einem eindrucksreichen Marathon-Debüt, bei dem Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) heuer Rang 13 und eine Zeit von 2:16:37 Stunden erzielte, nimmt der Oberösterreicher einen zweiten Anlauf über die 42,195 Kilometer und wird am 23. April 2017 erneut beim Vienna City Marathon am Start stehen. „Ich freue mich auf die sensationelle Stimmung beim VCM und will ein gutes Resultat bringen“, so der 28-Jährige auf den Tag genau fünf Monate vor dem zweiten Marathon seiner Laufbahn.

Ziel: Bestzeit und WM-Marathon in London

Die konkrete Zielsetzung sieht eine neue persönliche Bestleistung und die Erfüllung des WM-Limits für London vor, welches der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) auf einer Zeit von 2:15 Stunden festgelegt hat. „Ich bin jetzt besser in Form als vor einem Jahr, als ich gerade von einer Verletzung zurückgekommen bin. Daher habe ich eine Spur mehr Zeit, den Marathon vorzubereiten. Die Erfahrung vom Debüt hilft mir zusätzlich, denn ich weiß jetzt, wie sich ein Marathon ab Kilometer 38 anfühlt. Daran werde ich auch im Training denken“, ist der Oberösterreicher zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen.

Fokus auf Crosslauf

Bevor die unmittelbare Vorbereitung auf den Marathon in Wien beginnt, konzentriert sich Valentin Pfeil auf die Crosslauf-Saison. Am kommenden Wochenende wird er in Tilburg am Start sein, am 11. Dezember finden auf Sardinien die Crosslauf-Europameisterschaften statt, die der Oberösterreicher ins Auge gefasst hat. Außerdem hat er Trainingslager in Kenia und Viareggio sowie einen Halbmarathon im Februar – möglicherweise wie heuer in Barcelona, wo er Bestzeit lief – eingeplant.
Vienna City Marathon

Share your love