Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Dritter Sieg für Giovanni Gualdi am Reschensee

Giovanni Gualdi hat zum dritten Mal den Reschenseelauf gewonnen. Der Italiener bewältigte die 15,3 Kilometer lange Strecke rund um den Reschensee, die im Mittelteil drei kleinere Anstiege beinhaltet, in einer Zeit von 49:29 Minuten. Lange Zeit befand sich eine Dreiergruppe…

Weiterlesen

Share your love

© Veranstalter Reschenseelauf
© Veranstalter Reschenseelauf
Giovanni Gualdi hat zum dritten Mal den Reschenseelauf gewonnen. Der Italiener bewältigte die 15,3 Kilometer lange Strecke rund um den Reschensee, die im Mittelteil drei kleinere Anstiege beinhaltet, in einer Zeit von 49:29 Minuten. Lange Zeit befand sich eine Dreiergruppe an der Spitze, ehe sich Gualdi von seinen Verfolgern absetzte und seinen Vorjahressieg mit einer Minute Vorsprung auf den Polen Miereczko und den Deutschen Konstantin Wedel wiederholte. Bei den Damen gewann Eliana Patelli bei ihrem ersten Auftritt beim Reschenseelauf auf einer Seehöhe von rund 1.500m in einer Zeit von 58:35 Minuten vor der Deutschen Monika Rausch und der Südtirolerin Renate Rungger.

Volksfest-Stimmung

Bei optimalen Bedingungen und nachlassendem Wind nahmen rund 3.800 Läuferinnen und Läufer an der größten Laufveranstaltung in Südtirol teil, knapp 2.400 finishten den Hauptlauf rund um den See mit Start und Ziel in Graun im Vinschgau und genossen die fantastische Kulisse. Die Veranstaltung ist eingebettet in ein attraktives Rahmenprogramm, welches traditionell mit einem Feuerwerk abgerundet wird. Rund 10.000 Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Teilnehmer an.

Ergebnisse Reschenseelauf

Herren
1. Giovanni Gualdi (ITA) 49:29 Minuten
2. Maciek Miereczko (POL) 50:29 Minuten
3. Konstantin Wedel (GER) 50:40 Minuten
4. Johannes Hillebrand (GER) 50:48 Minuten
5. Markus Ploner (ITA) 50:59 Minuten
6. Khalid Jbari (ITA) 52:10 Minuten
7. Daniel Hackhofer (ITA) 52:12 Minuten
8. Fabian Borggrefe (GER) 52:17 Minuten
9. Emanuele Franceschini (ITA) 52:27 Minuten
10. Alexander Härdtner (GER) 52:50 Minuten
Damen
1. Eliana Patelli (ITA) 58:35 Minuten
2. Monika Rausch (GER) 59:15 Minuten
3. Renate Rungger (ITA) 1:00:36 Stunden
4. Petra Pircher (ITA) 1:01:41 Stunden
5. Marinella Guida (ITA) 1:01:56 Stunden
6. Rosa Alfieri (ITA) 1:01:57 Stunden
7. Amelie Gugglberger (AUT) 1:02:15 Stunden
8. Christine Kirchlechner (ITA) 1:02:28 Stunden
9. Luisa Gelmi (ITA) 1:02:49 Stunden
10. Ramona Niederreuther (GER) 1:02:56 Stunden
Reschenseelauf

Share your love