Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Weltjahresbestleistung durch Kipyego in Den Haag

Der Kenianer Edwin Kipyego hat einen spannenden Halbmarathon in Den Haag gewonnen und mit einer Laufzeit von 1:00:27 Stunden für eine neue Weltjahresbestleistung gesorgt. Damit lief der 25-Jährige drei Wochen vor den Weltmeisterschaften in Cardiff exakt zehn Sekunden schneller als…

Weiterlesen

Share your love

© Den Haag Halbmarathon
© Den Haag Halbmarathon
Der Kenianer Edwin Kipyego hat einen spannenden Halbmarathon in Den Haag gewonnen und mit einer Laufzeit von 1:00:27 Stunden für eine neue Weltjahresbestleistung gesorgt. Damit lief der 25-Jährige drei Wochen vor den Weltmeisterschaften in Cardiff exakt zehn Sekunden schneller als der Äthiopier Lilesa Desisa zu Jahresbeginn in Houston. Kipyego setzte sich in einem engen Finale gegen seine Landsleute Stephen Kibet und Abraham Cheroben, der als Favorit ins Rennen gegangen war, durch. Vorjahressieger Stanley Biwott, der im Herbst den New York City Marathon gewann, war nicht am Start. Als bester Holländer kam Marathon-Olympia-Teilnehmer Abdi Nageeye auf Rang sieben ins Ziel.
Das Rennen der Damen ging ohne eingeladene Eliteläuferinnen über die Bühne und wurde zur skandinavischen Angelegenheit. Es gewann die Finnin Minna Lamminen, einzig die zweitplatzierte Niederländerin Inge de Jong brach in die skandinavische Phalanx an der Spitze ein.
Insgesamt hatten nicht weniger als 35.000 Läuferinnen und Läufer für den Halbmarathon in Den Haag gemeldet.

47.000 laufen in Paris

Noch beeindruckender sind die Anmeldezahlen beim Halbmarathon in Paris, bei dem 47.000 Läuferinnen und Läufer sich registriert hatten. Am schnellsten absolvierte der Kenianer Cyprien Kotut die Strecke und gewann in einer Zeit von 1:01:00 Stunden mit neun Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Amos Kirputo. Rang drei ging an den Äthiopier Azmeraw Mengistu. Bei den Damen setzte sich die Äthiopierin Dibabe Kuma in einer Zeit von 69:18 Minuten vor ihrer Landsfrau Polline Wanjiru und der französischen Marathon-Europameisterin Christelle Daunay durch.

Ergebnisse Den Haag Halbmarathon

Herren
1. Edwin Kipyego (KEN) 1:00:27 Stunden
2. Stephen Kibet (KEN) 1:00:33 Stunden
3. Abraham Cheroben (KEN) 1:00:35 Stunden
4. Bernard Kitavi (KEN) 1:00:41 Stunden
5. Eliud Tarus (KEN) 1:01:11 Stunden
6. Jameson Kabuku (KEN) 1:01:49 Stunden
7. Abdi Nageeye (NED) 1:02:08 Stunden
8. Mike Kiprotich (KEN) 1:02:39 Stunden
9. Sondre Moen (NOR) 1:02:45 Stunden
10. Abdi Ulad Hakin (DEN) 1:02:58 Stunden
Damen
1. Minna Lamminen (FIN) 1:14:15 Stunden
2. Inge de Jong (NED) 1:15:24 Stunden
3. Hanna Lindholm (SWE) 1:16:39 Stunden
4. Josefin Gerdevag (SWE) 1:16:43 Stunden
5. Mikaela Kemppi (SWE) 1:16:47 Stunden
Den Haag Halbmarathon

Share your love