Ehemaliger Teammanager der kenianischen Nationalmannschaft verhaftet

Michael Rotich, bei den Olympischen Spielen 2016 Teammanager der kenianischen Leichtathletik-Nationalmannschaft, ist in seiner Heimat verhaftet worden. Ihm wird vorgeworfen, in Doping-Machenschaften involviert gewesen zu sein. Laut kenianischen Medien beginnt sein Prozess am 23. Juni in Nairobi.
Rotich war während der Olympischen Spiele 2016 suspendiert und nach Hause geschickt worden, nachdem er sich Vorwürfen ausgesetzt sah, positive Dopingtests in Krankenhäusern in Eldoret vertuscht zu haben. Diese Vorwürfe wurden auch in einer TV-Dokumentation des ARD-Teams rund um Hajo Seppelt und seinen britischen Kollegen von der Sunday Times öffentlich geäußert.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124