Vierter Sieg in Folge für Geremew in Yangzhou

Der äthiopische Halbmarathon-Spezialist Mosinet Geremew hat zum vierten Mal in Folge den Yangzhou Halbmarathon gewonnen. In einer Zeit von 1:01:31 Stunden setzte er sich erst auf dem letzten Kilometer gegen seine Konkurrenten Abraham Cheroben und Shadrack Kiming durch. Asienrekordhalter Cheroben hatte im Ziel drei Sekunden Rückstand auf den Sieger, der zu Jahresbeginn beim Dubai Marathon ein imposantes Debüt von 2:04:00 Stunden gegeben und damit triumphiert hatte. Kiming, der mehrfach attackierte, kam fünf Sekunden nach dem Sieger ins Ziel.
Bei den Frauen siegte die Vorjahreszweite Ababel Yeshaneh aus Äthiopien in einer Zeit von 1:09:06 Stunden vor den Kenianerinnen Joan Melly und Paskalia Chepkorir. Einsetzender Regen ab Rennhälfte erschwerte die Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer.

About Author