Bestleistung für Amanal Petros – Lewandowski schlägt Ingebrigtsen

Der Deutsche Langstreckenläufer Amanal Petros ist mit einer persönlichen Bestleistung in die neue Saison gestartet. Beim Hallen-Meeting im belgischen Gent beendete er den 3.000m-Lauf nach 8:02,29 Minuten als Sechster. Damit feierte er einen gelungenen Formtest nach dem Trainingslager in der kenianischen Höhe. Es gewann der Kenianer Nyxon Chepseba in einer Zeit von 7:53,47 Minuten.
Im 1.500m-Lauf konnte der amtierende Hallen-Europameister Marcin Lewandowski sich in einer Zeit von 3:40,74 Minuten gerade noch vor dem jungen Norweger Jakob Ingebrigtsen durchsetzen, der seine persönliche Hallen-Bestleistung deutlich steigerte. Der Schweizer Jan Hochstrasser wurde Fünfter. Der Sieg im 800m-Lauf ging in einer guten Zeit von 1:45,96 Minuten an Mostafa Smaili vor Amel Tuka und Abraham Rotich.
Bei den Damen belegte die Deutsche Caterina Granz im 1.500m-Lauf in einer Zeit von 4:14,34 Minuten den dritten Platz. Es siegte Teshale Alemaz aus Äthiopien in einer Zeit von 4:08,68 Minuten vor der Britin Katie Snowden. Über 800m setzte sich die Äthiopierin Kore Tola in 2:03,78 Minuten vor Adelle Tracey aus Großbritannien und Claire Mooney aus Irland durch.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124