Zwei Siege für Kejelcha in Seattle

Der Äthiopier Yomif Kejelcha hat im Rahmen des Washington Invitational in Seattle gleich zwei Siege gefeiert. Der Neuzugang im Nike Oregon Project setzte sich erst im 5.000m-Lauf in einer Zeit von 13:34,67 Minuten (deutlicher Meetingrekord) im Schlussspurt gegen Galen Rupp durch, tags darauf gewann der amtierende Hallen-Weltmeister im 3.000m-Lauf auch das Meilen Rennen in 3:56,98 Minuten.
Höhepunkt der Damen-Laufentscheidungen war der 3.000m-Lauf, den Sifan Hassan in einer neuen Meetingrekordzeit von 8:34,45 Minuten dominierte. Beachtlich ist diese Laufzeit auch deshalb, weil die Laufbahn in Seattle 307 Meter misst. Eine starke Leistung zeigte auch Marathonläuferin Shalane Flanagan, die knapp neun Sekunden hinter Hassan auf Rang zwei ins Ziel kam. Den 800m-Lauf der Damen gewann die Schottin Lynsey Sharp in einer Zeit von 2:04,97 Minuten mit fast zwei Sekunden Vorsprung auf Whistleblowerin Yuliya Stepanova.

About Author