Titelverteidiger und Weltmeisterin stellen sich Herausforderung London Marathon 2018

Der Kenianer Daniel Wanjiru hat angekündigt, einen Titel beim London Marathon verteidigen zu wollen. Damit stellt sich der 25-Jährige einem hochklassigen Feld um die Stars Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele, den er im Vorjahr im Kampf um den Sieg auf Position zwei verweisen konnte, und Mo Farah. Wanjiru, der auch den Amsterdam Marathon 2016 gewinnen konnte, hält bei einer persönlichen Bestleistung von 2:05:21 Stunden und wird genauso wie Farah und der Schotte Callum Hawkins auch den Halbmarathon namens Big Half in London am 4. März bestreiten.
Der London Marathon veröffentlicht innerhalb dieser Woche täglich seine Verpflichtungen für die Elitefelder des Rennens am 22. April. Bei den Damen kommt Weltmeisterin Rose Chelimo dazu, die im Sommer just in der britischen Metropole, aber auf einer anderen Strecke, ihren bisher größten Erfolg gefeiert hat.

About Author