Tirunesh Dibaba läuft erneut London Marathon

Der äthiopische Laufstar Tirunesh Dibaba steht vor dem vierten Marathon ihrer Karriere, zum dritten Mal fällt die Wahl auf den London Marathon. Nach den Rängen drei (2014) und zwei (im Vorjahr), als sie trotz eines überragenden äthiopischen Landesrekord von Mary Keitany überflügelt worden ist, strebt die Siegerin des Chicago Marathon ihren ersten Sieg in der britischen Hauptstadt an. Nach zwei Marathons im Weltklasse-Bereich ist der 32-Jährigen am 22. April einiges zuzutrauen. Die drittschnellste Marathonläuferin aller Zeiten kämpft auch um den Gesamtsieg der in London finalisierten World Marathon Majors Serie XI.
Gleichzeitig erweitert der Veranstalter das Elitefeld der Herren, für das Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Mo Farah bereits fixiert sind, um zwei spannende Läufer. Der Kenianer Stanley Biwott lief 2016 hier unter 2:04 Stunden und belegte Rang zwei hinter Kipchoge, der Äthiopier Guye Adola zwang bei seinem bisher einzigen Marathon in Berlin 2017 Eliud Kipchoge zu einer Glanzleistung und markierte das schnellste Marathon-Debüt aller Zeiten.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124