Silvesterläufe in Deutschland: Hanna Klein glänzt mit Streckenrekord

Hanna Klein, bei den Weltmeisterschaften in London überraschende Finalistin im 1.500m-Lauf, hat ihr bisher bestes Wettkampfjahr mit einem tollen Erfolg abgeschlossen. Beim Silvesterlauf in Backnang über die Distanz von zehn Kilometern verbesserte die 24-Jährige ihren eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr um 47 Sekunden auf eine Zeit von 32:28 Minuten. Der Sieg im Herren-Rennen ging an Kleins Lebenspartner Marcel Fehr, der das Ziel in einer Zeit von 30:22 Minuten erreichte.
Die Siege beim Silvesterlauf in Bietingheim über die Distanz von 11,1 Kilometer gingen an Simon Boch und Laura Hottenrott. Die Topfavoriten glänzten durch Abwesenheit: Sowohl Marathonstar Arne Gabius als auch U23-Crosslauf-Europameisterin Alina Reh hatten ihr Antreten kurzfristig abgesagt.
Beim 15 Kilometer langen Silvesterlauf von Werl nach Soest feierten der 22-jährige Amanal Petros (45:51 Minuten) und Fabienne Amrhein (53:03 Minuten) Siege. Marathonläuferin Fate Tola gewann den Silvesterlauf in Hannover über die Distanz von 5,8 Kilometer in einer Zeit von 20:18 Minuten.

About Author