Lemawork Ketema läuft Linz Marathon 2018

Der zweitschnellste Marathonläufer Österreichs des abgelaufenen Jahres, Lemawork Ketema (SVS Leichtathletik) wird auch heuer am Linz Marathon teilnehmen. Der 32-Jährige erzielte im vergangenen Jahr eine Zeit von 2:16:08 Stunden, womit er das Limit für die Europameisterschaften in Berlin in der Tasche hat. Vor dem Linz Marathon, der am 15. April über die Bühne gehen wird, absolviert der gebürtige Äthiopier ein gut sechswöchiges Trainingslager in Kenia und möchte Österreich bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia vertreten.
Wie der Veranstalter des Linz Marathon bei einem Pressetermin bekannt gab, führen die Kenianer Elijah Kemboi, Samson Bungei und Raymund Choge das vorläufige Elitefeld der Herren an. Sie verfügen allesamt über Bestleistungen von unter 2:09 Stunden.

About Author