Junioren-Weltrekord für Äthiopier Tefera

Der 18 Jahre alte Äthiopier Samuel Tefera hat beim Hallen-Meeting im französischen Val de Reuil einen neuen Junioren-Indoor-Weltrekord im 1.500m-Lauf markiert. Der Youngster gewann das Rennen in einer Weltjahresbestleistung von 3:36,05 Minuten und war damit um 0,23 Sekunden schneller als Belal Mansoor Ali aus dem Bahrain vor elf Jahren. Hinter Tefera kam der Marokkaner Abdalaati Iguider, ein ehemaliger Hallen-Weltmeister in dieser Disziplin, ins Ziel. Richard Ringer hielt sich auf der Unterdistanz ordentlich und wurde in 3:43,84 Minuten Zehnter.
In der zweiten internationalen Laufentscheidung des Abends feierte die Marokkanerin Rababe Arafi den Sieg im 800m-Lauf der Damen in einer Zeit von 2:02,49 Minuten vor der Britin Shelayna Oskan-Clarke und ihrer Landsfrau Malika Akkaoui. Die Deutsche Christina Hering belegte in einer Zeit von 2:04,17 Minuten den fünften Platz.

About Author